KTM 790 Duke Forum banner
61 - 80 of 164 Posts
Discussion starter · #62 ·
Schöne Bewertung, ich soll meins morgen abholen. Ursprünglich sollte es heute sein, aber sie haben Probleme, die beheizten Griffe zum Laufen zu bringen, neue sollen heute installiert werden. Ich habe meine 890 Duke R mit dem Tech Pack bestellt und niemand hat etwas über Probleme gesagt, es auf das Motorrad herunterzuladen. Wie Sie nehme ich die Kohlefaserteile plus mein Acro, das von meiner 790 Duke kommt, und sie werden direkt auf die 890 Duke R montiert, sobald ich sie hier habe.

Mehr später, nachdem ich das neue Motorrad gefahren bin...
Bitte geben Sie weitere Einzelheiten zu Ihren beheizten Griffen an.

Welche Schrauben haben Sie verwendet, als Sie den hinteren Griff entfernt haben? Haben Sie dieselben wieder eingesetzt? Ich habe es heute Abend bei meinem ausprobiert und die hinteren beiden Schrauben stehen etwa 1/4" heraus, wenn sie ganz fest angezogen sind.

Als Sie den hinteren Griff entfernten, welche Schrauben haben Sie verwendet? Haben Sie die gleichen wieder eingesetzt? Ich habe es heute Abend bei meinem ausprobiert und die hinteren beiden Schrauben stehen etwa 1/4" heraus, wenn sie ganz fest angezogen sind.
Der 790er wurde mit den zusätzlichen, korrekt dimensionierten Schrauben mit dem Handbuch geliefert, oder vielleicht im Werkzeugkasten? Wenn nicht, fragen Sie Ihren Händler, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in der Kiste mit Ihrem 890er waren.

Die 790er kamen mit den zusätzlichen, richtig dimensionierten Schrauben mit dem Handbuch oder vielleicht im Werkzeugkasten? Wenn nicht, fragen Sie Ihren Händler, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in der Kiste mit Ihrem 890er waren.
Ich glaube nicht, dass ich sie dann bekommen habe, ich werde es noch einmal überprüfen, aber ich habe keine Schrauben mit all den Sachen gesehen, die ich bekommen habe. Ich muss den Händler anrufen, bei dem ich es gekauft habe. Danke für die Antwort!

Discussion starter · #69 ·
Als Sie den hinteren Griff entfernten, welche Schrauben haben Sie verwendet? Haben Sie dieselben wieder eingesetzt? Ich habe es heute Abend bei meinem ausprobiert und die hinteren beiden Schrauben stehen etwa 1/4" heraus, wenn sie ganz fest angezogen sind.
Ich ließ den Händler den Griff und die Stifte weglassen. Es gibt einen kleinen Plastikbeutel mit etwa 20 verschieden großen Schrauben, den Sie hätten bekommen sollen. Die richtigen sollten darin sein.

Ich ließ den Händler den Griff und die Fußrasten weglassen. Es gibt einen kleinen Plastikbeutel mit etwa 20 unterschiedlich großen Schrauben, die Sie hätten bekommen sollen. Die richtigen sollten darin sein.
Ah, ich verstehe. Der Händler, bei dem ich meins gekauft habe, hatte die Rücksitzbank und die Fußrasten bereits montiert. Ich habe diese Schrauben nie bekommen, ich werde den Händler morgen anrufen und hoffentlich können sie sie mir schicken (der Händler ist 3 Stunden von mir entfernt).

Ok. Jetzt, da mein 890 nicht mehr überhitzt und das Wetter mitgespielt hat, kann ich euch eine ordnungsgemäße Bewertung geben. Ich bin den ganzen Tag gefahren und kam nie über 4 Balken. Der Kühler hat oben und unten die gleiche Temperatur. Der KTM-Vertreter meines Händlers ist jedoch ein Idiot. Ich kann später noch mehr ausführen, lol.

Heute konnte ich mit beiden Motorrädern hintereinander fahren.

Ich werde zuerst die Mods auflisten, damit ihr wisst, was ich getan habe.

Fahrer: 6'1" 250 LB

2020 890R 130 Meilen ODO.
KTM Tech Pack, das ALLE Elektronik des 790 enthält.
SC Project SC1 Slip On
Power Parts Spiegel
Rizoma Corsa S Frontblinker
MNNTHBX Tail Tidy
(Competition Werkes Link Pipe und Akra Evo Map werden beim 600-Meilen-Service nächste Woche installiert)

2019 Duke 790 740 Meilen ODO
15 Zähne Frontritzel.
EBC-Vorderradbremsbeläge
Powerparts Auspuffaufhängung/Heckfußrasten-Entfernung
Serienauspuff, bis mein chinesischer Knockoff Akrapovic Slip-on eintrifft
NRC Tail Tidy
890R Spiegel

Ich bin heute Morgen zuerst mit der 790 gefahren, nachdem ich sie seit dem Erhalt der 890 nicht mehr gefahren bin. Selbst nachdem ich das vordere Ritzel letzte Nacht um einen Zahn reduziert hatte, fühlte sich die 790 so unscheinbar an, dass ich fast dachte, etwas stimme nicht mit ihr. Das Fahren am frühen Morgen war nur lässig, bis sich die Straßen erwärmten. (Ich lebe in den Bergen in Montana). Nach der Rückkehr von der ersten Fahrt ließ ich meinen Kumpel, der letzte Woche viel mit meiner 790 gefahren ist (hauptsächlich auf einem Reifen), auf die 890 steigen. Er ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nie damit gefahren. Selbst nach einer kurzen Runde durch die Nachbarschaft und bis zu etwa 70 auf einer Nebenstraße KONNTE er den Unterschied zwischen den beiden Motorrädern NICHT GLAUBEN, was meine gleiche Meinung ist. Die 890R ist auf dem Papier beeindruckend, aber noch BEEINDRUCKENDER, als es sich anhört.

890 Verbesserungen gegenüber der 790.

1. Niedrige Drehzahl. Die 890 ist VIEL ruhiger unter 3500 U/min. Sie können mit niedriger Geschwindigkeit fahren, ohne das Aufschaukeln und Ruckeln, das Sie bei der 790 bekommen.

2. Ergonomie. Dieser ist viel schwerer zu erklären. Die 890R ist ein ganzes Stück größer als die 790, aber ich kann nicht wirklich sagen, warum. Unabhängig davon fühlt es sich für mich einfach besser an. Der Lenker ist viel flacher, die Fußrasten höher und aggressiver nach unten abgewinkelt, aber das Motorrad fühlt sich einfach besser an. Es scheint auch über 80 mph stabiler zu sein. Es klettert definitiv viel schneller über 100 und ich spüre nicht so viel Windturbulenzen bei hoher Geschwindigkeit.

3. Bremsen. Ich werde sagen, dass die EBC-Beläge auf der 790 ein MUSS sind. Der Unterschied im anfänglichen Biss und im Vertrauen ist erheblich. Der mangelnde Biss mit den Serienbelägen war geradezu beängstigend. Ich habe die EBC-Beläge nach dem ersten Tag des Besitzes hinzugefügt. Davon abgesehen sind die Brembos auf der 890 einfach phänomenal. Sie haben wahrscheinlich weniger anfänglichen Biss als die EBCs auf der 790, aber Sie wissen, dass Sie mit nur ein wenig mehr Zug die gesamte Bremskraft haben, die Sie sich an der Fingerspitze wünschen können. Je heißer Sie sie bekommen, desto besser funktionieren sie. Mit einer so leistungsstarken Bremse kann ich mir nicht vorstellen, mehr anfänglichen Biss zu wollen, als sie bereits haben.

4. Motor. Ich kann das nicht genug betonen. Diese Motoren fühlen sich nicht so an, als wären sie nur 91 cm³ auseinander. Die 890 ist reaktionsschneller, spritziger und hat VIEL mehr Drehmoment.
Dieses Motorrad ist die PERFEKTE Wheelie-Maschine für mein Gewicht. (250#) Wenn ich einfach aggressiv in den ersten Gang (AWM aus) rolle, klettert das Vorderrad ohne jeglichen Zug an den Lenkern in den Himmel. Tatsächlich ist der Anti-Wheelie-Modus ERFORDERLICH, um das Vorderrad unten zu halten, wenn Sie schnell beschleunigen möchten. (Ich werde morgen meine GoPro holen und für euch filmen). Der Quickshifter ist sanft und schnell. Tatsächlich habe ich mehrere Wheelies mit hohem Winkel gestartet, beginnend im ersten Gang und Quickshifting mitten im Wheelie bis zum vierten Gang, bevor ich heruntergeschaltet habe. Der Motor in der 890 ist alles, was die 790 nicht ist. Er zieht oben viel stärker und meistens spürbar ist die MASSIVE Drehmomentmenge, die von Leerlauf bis zur roten Linie gewonnen wird. Sie spüren es in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit. Dieser Motor erinnert mich an meinen 01 R1 (die drehmomentstarken R1s). Dieses Motorrad war auch eine Wheelie-Maschine.

5. Federung. Die WP-Gabeln an der 890 sind definitiv sanfter bei großen Unebenheiten bei hoher Geschwindigkeit oder sogar beim Absetzen des Vorderrads von einem Wheelie. Ich fand die Federung auf meiner 790 bei großen Schlägen ziemlich hart. Die 890 ist definitiv sanfter und man hat etwas mehr Kontrolle darüber. Ich habe noch nicht viel damit gespielt, da dies technisch gesehen Tag 2 des Motorrads ist. Ich werde damit beginnen, es abzustimmen, wenn ich anfangen kann, Kurven hart anzugehen.

6. REIFEN REIFEN REIFEN. Ich war schon immer ein Michelin-Fan, sowohl bei Motorrädern als auch bei Autos. Ich erinnere mich, dass ich Pilot Powers auf meine R1 montiert habe und es die Handling-Eigenschaften des Motorrads komplett verändert hat. Ich bin sehr versucht, Räder und Reifen zwischen den beiden Motorrädern zu tauschen, um zu sehen, wie viel des besseren Handlings von den Michelins kommt (ich schätze 90%). Niemand wird bestreiten, dass die Serienreifen auf der 790 nicht vertrauenerweckend sind. Die Power Cup 2s sind UNGLAUBLICH. Das Motorrad legt sich so leicht hin. Es WILL in die Kurve. Ich fühle mich buchstäblich schlecht, wenn ich auf geraden Strecken fahre, nur wegen des Reifenverschleißes an diesen Meisterwerken. Obwohl ich meine 790 bald verkaufen werde, sobald ich den Titel habe, bin ich sehr versucht, ein paar neue Reifen dafür zu bestellen, nur um zu sehen, wie viel mehr Spaß es durch die Canyons macht (ich habe UNGLAUBLICHE kurvenreiche 2-spurige Bergstraßen in alle Richtungen von mir)

Fehler. Das EINZIGE, worüber ich mich bei der 890 wirklich beschweren kann, ist die mangelnde Vorbereitung seitens KTMs mit der Veröffentlichung des Motorrads. KTM hat beheizte Griffe zu den Menüs UND einen physischen Stecker hinter dem Scheinwerfer hinzugefügt, genau wie die 1290er, ABER sie sagen, dass nur die beheizten Griffe für die 790, die den Schalter enthalten, vorerst funktionieren. Das ist ärgerlich. Nur aus einer Vermutung heraus lieh ich mir das 1290er Griffset aus und steckte es in den Stecker, schaltete die Option in den Menüs ein und schaltete dann die Griffe ein, aber sie funktionierten nicht. Es braucht entweder eine zusätzliche Steuerbox oder ein Update der Firmware des Motorrads, damit dies funktioniert. Außerdem funktioniert das KTM MYRIDE nicht mit meinem Galaxy S10+ so weit. Das Telefon verbindet sich tatsächlich mit dem Motorrad, ich bekomme das Bluetooth-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt, aber gehe zu MYRIDE und es heißt, dass das Telefon nicht verbunden ist. Wenn Sie in den Google Play Store gehen und die MYRIDE APP finden, werden Sie Hunderte von Bewertungen sehen, in denen sich über dasselbe Problem beschwert wird. Bisher war das eine Verschwendung von 300 $...
Hallo,
Ich bin dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erkenntnisse zu teilen, dies war eine ordnungsgemäße Bewertung! Ich freue mich auf Ihre zukünftigen Beiträge und Mod-Bewertungen. Mein Händler teilte mir privat mit, dass sie eine Reihe von Problemen mit den früheren 790ern hatten, aber in letzter Zeit glauben sie, dass sich die Qualitätskontrolle in der 790er-Reihe verbessert hat. Er glaubte nicht, dass dies ein Problem bei der 890 sein würde oder dass es jetzt auch ein Problem für die 790 ist, aber er empfahl immer noch eine erweiterte Garantie (ich bekomme die erweiterte Garantie für die Kosten, also ist er nicht durch einen Gewinn motiviert, den ich in diesem Verkauf erziele). Ich kann mich jetzt dafür entscheiden, eine zu kaufen, anstatt ein Jahr zu warten. Danke, Prost.

Er glaubte nicht, dass es ein Problem bei der 890 geben würde oder dass es jetzt auch ein Problem für die 790 ist, aber er empfahl trotzdem eine erweiterte Garantie (ich bekomme die erweiterte Garantie zu den Kosten, also ist er nicht durch einen Gewinn aus diesem Verkauf motiviert). Ich kann mich jetzt dafür entscheiden, eine zu kaufen, anstatt ein Jahr zu warten. Danke nochmals, Prost.
Hallo und Willkommen!
Hast du deine KTM hier in Nordamerika gekauft? Ich hatte den Eindruck, dass KTM keine formelle Werksgarantie hat und dass alle erweiterten Garantien pro Händler in Zusammenarbeit mit einer Garantiegesellschaft erfolgen..?

Hallo,
Ich bin dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erkenntnisse mitzuteilen, dies war eine richtige Bewertung! Ich freue mich auf Ihre zukünftigen Beiträge und Mod-Reviews. Mein Händler teilte mir privat mit, dass sie eine Reihe von Problemen mit den früheren 790ern hatten, aber in letzter Zeit glauben sie, dass sich die Qualitätskontrolle in der 790er-Linie verbessert hat. Er glaubte nicht, dass dies ein Problem bei der 890er sein würde oder dass es jetzt auch ein Problem für die 790er ist, aber er empfahl immer noch eine erweiterte Garantie (ich erhalte die erweiterte Garantie zu den Kosten, also ist er nicht durch einen Gewinn aus diesem Verkauf motiviert). Ich werde mich vielleicht jetzt für den Kauf entscheiden, anstatt ein Jahr zu warten. Nochmals vielen Dank, Prost.
Ich ging vor einem Monat zu einem KTM-Händler und fügte RPMone (jetzt RPM Sport, glaube ich) hinzu – erweiterte Garantie – Diamond-Plan – zusätzliche 5 Jahre (60 Monate) über die 2 Jahre (24 Monate) Werksgarantie hinaus – also insgesamt 7 Jahre (84 Monate), mit „Verschleiß- und Verschleiß-Zusatz“, und Reifen- und Felgenpaket („Limited“-Paket ausgewählt). Beachten Sie, dass es mit dem Diamond Extended Warranty-Paket nicht erforderlich ist, über die „Limited Tire and Wheel“ (im Gegensatz zu „Full“) hinauszugehen, da sich die Deckung überschneidet; Am wichtigsten ist – Holen Sie sich den „Wear and Tear Add-on“ – da RPMone keine abgedeckten Artikel als „oh, das ist defekt, weil der berühmte Verschleiß“ entschuldigen kann, der bei abgedeckten Artikeln gilt; Der Händler berechnete mir knapp über seinen Kosten, weil ich der Erste war, den er mit dem RPMONE eingerichtet hatte, und ich saß buchstäblich in seinem Büro, während wir beide am Computer arbeiteten, wobei ein RPM-Vertreter am Telefon war und Bildschirm für Bildschirm durchging, um meine Police einzurichten. Ich konnte die Händlerkosten sehen und er würde einfach 50-100 Dollar über seinen Kosten hinzufügen; Er warf den „Wear and Tear“-Zusatz ohne zusätzliche Kosten ein; Diese Police ist eine Ausschlusspolice, die sich auf die in der Herstellerpolice festgelegte Sprache erstreckt – was bedeutet, dass die erweiterte Garantie nichts abdeckt, was nicht in der ursprünglichen KTM-Garantie abgedeckt ist, noch in einem höheren Grad. Sie ist also nur so gut wie die Garantie Ihres Motorradherstellers. Ich habe diese Police für zwei andere Motorräder – 2016 BMW K1600GT und 2019 Triumph Speed Triple RS – und ich denke, dass die Herstellergarantie für diese besser ist als KTM in Bezug auf die Deckungsbeschreibungen, daher ist die RPMONE-Garantie für diese Motorräder besser. Das Reifen- und Felgenpaket ist großartig. Ich habe sie einmal auf der Triumph und einmal auf der K1600GT im letzten Monat benutzt und ich habe die Policen erst vor 3 Monaten erhalten. Ja, habe schon 2 Nägel abgeholt. Zurück zur KTM-Garantie – ich habe auch die 5 Jahre Reifen- und Felgenpolice erhalten – insgesamt 991 $ für 5 Jahre RPMOne Extended Warranty – Diamond – plus „Verschleiß“ plus Reifen und Felgen 5 Jahre – keine Selbstbeteiligung für beide Policen, keine Kilometerbegrenzung, „Ausschlusspolicen“ wie Sie sie wollen, und Sie können die RPM-Police bei jedem Händler kaufen – nicht unbedingt bei KTM für Ihr KTM-Motorrad – ich habe meine BMW- und Triumph-Policen bei einem Harley-Händler gekauft (ich besitze auch keine Harley und hatte auch noch nie eine), Sie können Ihre eigene Wartung durchführen. Es hat mich viele Stunden gekostet, dies für mich herauszufinden, als ich es durchgemacht habe, also hoffe ich, dass dies jemandem hilft und etwas Zeit spart. Viel Glück.

Ich bin seit ein paar Jahren aus dem Moto-Finanzgeschäft raus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass RPM1 nur bei Händlern ist, die ihren Service vertraglich vereinbaren.

Es ist eine 'Garantiefirma', daher bin ich mir nicht sicher, wie viele Händler ihre Dienste tatsächlich nutzen, da die meisten Motorradmarken durch eine erweiterte Werksgarantie (zum Kauf erhältlich) abgesichert sind.

Ich war vor einem Monat bei einem KTM-Händler und habe RPMone (jetzt RPM Sport, glaube ich) hinzugefügt – erweiterte Garantie – Diamond-Plan – zusätzliche 5 Jahre (60 Monate) über die 2 Jahre (24 Monate) Werksgarantie hinaus – also insgesamt 7 Jahre (84 Monate), mit "Verschleiß-Add-on" sowie Reifen- und Felgenpaket ("Limited"-Paket ausgewählt). Beachten Sie, dass es bei dem Diamond Extended-Garantiepaket nicht erforderlich ist, über die "Limited Tire and Wheel"-Option hinauszugehen (im Gegensatz zur "Full"-Option), da sich die Deckung überschneidet; Am wichtigsten ist, dass Sie das "Wear and Tear Add-on" erhalten – da RPMone keine abgedeckten Artikel als "oh, das ist defekt, weil es sich um die berühmte Abnutzung handelt" ablehnen kann, die bei abgedeckten Artikeln als Ausrede dient; Der Händler hat mir nur knapp über seinen Kosten berechnet, weil ich der Erste war, den er mit RPMONE eingerichtet hatte, und ich saß buchstäblich in seinem Büro, während wir beide am Computer arbeiteten, wobei ein RPMone-Mitarbeiter am Telefon war und Bildschirm für Bildschirm vorging, um meine Police einzurichten. Ich konnte die Händlerkosten sehen, und er fügte einfach 50 bis 100 Dollar über seinen Kosten hinzu; Er hat das "Wear and Tear"-Add-on ohne zusätzliche Kosten hinzugefügt; Diese Police ist eine Ausschluss-Police, die sich auf die in der Herstellerpolice festgelegte Sprache erstreckt – was bedeutet, dass die erweiterte Garantie nichts abdeckt, was nicht in der ursprünglichen KTM-Garantie abgedeckt ist, auch nicht in höherem Maße. Sie ist also nur so gut wie die Garantie Ihres Motorradherstellers. Ich habe diese Police für zwei weitere Motorräder – eine BMW K1600GT von 2016 und eine Triumph Speed Triple RS von 2019 – und ich denke, dass die Herstellergarantien für diese Motorräder in Bezug auf die Deckungsbeschreibungen besser sind, daher ist der RPMONE-Garantieschutz für diese Motorräder besser. Das Reifen- und Felgenpaket ist großartig. Ich habe sie einmal auf der Triumph und einmal auf der K1600GT verwendet, alles innerhalb des letzten Monats, und ich habe die Policen erst vor 3 Monaten erhalten. Ja, habe schon 2 Nägel abgeholt. Zurück zur KTM-Garantie – ich habe auch die 5-Jahres-Reifen- und Felgen-Police abgeschlossen – insgesamt 991 $ für 5 Jahre RPMOne Extended-Garantie – Diamond – plus "Wear and Tear" plus Reifen und Felgen 5 Jahre – kein Selbstbehalt für beide Policen, keine Kilometerbegrenzung, "Ausschluss-Policen", wie Sie sie wünschen, und Sie können die RPMone-Police bei jedem Händler kaufen – nicht unbedingt bei KTM für Ihr KTM-Motorrad – ich habe meine BMW- und Triumph-Policen bei einem Harley-Händler gekauft (ich besitze auch keine Harley und hatte auch noch nie eine), Sie können Ihre eigene Wartung durchführen. Es hat mich viele Stunden gekostet, dies für mich herauszufinden, als ich es durchgemacht habe, also hoffe ich, dass dies jemandem hilft und Zeit spart. Viel Glück.
Heiliger Bimbam, gutes Zeug/Antwort. Vielen Dank, das werde ich bei der Anschaffung auf jeden Fall berücksichtigen. Prost und nochmals vielen Dank

Hallo und willkommen!
Hast du deine KTM hier in Nordamerika gekauft? Ich hatte den Eindruck, dass KTM keine formelle Werksgarantie hat und dass alle erweiterten Garantien pro Händler in Zusammenarbeit mit einer Garantiegesellschaft erfolgen..?
Hallo,

Wie das T-Shirt des örtlichen Geschäfts sagt: „NJ, das beste und großartigste Land der Welt“. Der Händler hat nicht klargestellt, dass es von KTM stammt, also glaube ich, dass Sie Recht haben. Vielen Dank für die Klärung.

Diese 890 wird mit meiner R1 auf der Rennstrecke doppelt eingesetzt. Ich hoffe, ich werde die R6 nicht wirklich zu sehr vermissen, wenn sie durch die 890 ersetzt wird. Fühlt sich diese 890 so leicht an, wie sie ist? Ich habe eine 701 mit 70 PS am Rad, die wirklich ein Spielzeug zum Herumwerfen ist.

Die 890 wird mit meiner R1 auf der Rennstrecke doppelt eingesetzt werden. Ich hoffe, ich vermisse die R6 nicht allzu sehr, wenn sie durch die 890 ersetzt wird. Fühlt sich die 890 so leicht an, wie sie ist? Ich habe eine 701 mit 70 PS am Rad, die wirklich ein Spielzeug zum Herumwerfen ist.
Ausgezeichnet! Ein weiterer NE-Fahrer, der der Gruppe hinzugefügt werden kann!!
Die 890R wird auf der Straße viel mehr Spaß machen als die R6 (das könntest du EvansB2 fragen, er kam von einer sehr langfristigen R6), und mit etwa 40 PS mehr als deine 701SM, würde ich sagen, dass du sie viel mehr genießen wirst.

Discussion starter · #79 ·
Hier ist das Competition Werkes Link Pipe. Sehr schönes Teil, obwohl ich glaube, dass man Nachbauten davon bei Ebay für 75 $ oder weniger versandkostenfrei bekommen kann. Wahrscheinlich lohnt sich der Preisunterschied ehrlich gesagt nicht wirklich.

61 - 80 of 164 Posts