Verbrachte den Tag damit, mit meiner neuen 890R zu fahren. Habe sie heute Morgen abgeholt und den Auspuff, die Spiegel und das Heck vom 790er übertragen. Ich muss sagen, der Unterschied zwischen den beiden Motorrädern ist WIE TAG UND NACHT. Leider scheint KTM ein Problem zu haben und hat das Tech-Paket aus dem Download entfernt, so dass ich noch keinen Quickshifter oder andere Goodies habe. Positiv ist, dass ich die Akro EVO-Karte in den Optionen auf dem Tablet meines Händlers gefunden habe, so dass sie für Cat-Deletes verfügbar ist. Der größte Unterschied zwischen den beiden Motorrädern kommt meiner Meinung nach von den Reifen. Das Einlenkverhalten der 890 ist unglaublich. Sie WILL in die Kurve gehen. Sie legt sich so leicht hin, es ist Wahnsinn. Außerdem gibt es einen GROSSEN Drehmomentunterschied von Leerlauf bis zur roten Linie. Die maximale Leistung am oberen Ende ist nicht so auffällig, was in Ordnung ist, aber man spürt das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Die Federung ist kontrollierter und straffer, und die Bremsen sind hervorragend. Ich war bis über beide Ohren in dieses Motorrad verliebt, bis es überhitzte. Ich musste anhalten und es auf einer 45 mph-Straße bei etwa 55* F abkühlen lassen. Ich weiß nicht, ob das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde oder was. Dies geschah nach etwa 100 Meilen auf dem ODO nach einem Morgen mit schnellerem Fahren. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass der Lüfter nicht ansprang, also habe ich alle Sicherungen überprüft, die in Ordnung waren, und an den Relais gewackelt. Das Wackeln an den Relais schien die Arbeit zu erledigen. Aber die 890 wird immer noch heiß im Leerlauf, selbst wenn der Lüfter eingeschaltet ist, während meine 790 den ganzen Tag im Leerlauf laufen kann und nie über 4 Balken kommt. Ich weiß noch nicht, was hier das Problem ist, aber ich habe einen unglaublichen Händler und wir werden es herausfinden.
*Update heute.
Da ich beide Motorräder habe, kann ich einige Tests durchführen. Draußen sind es derzeit nur etwa 35 Grad, also habe ich beide Motorräder in der Einfahrt gestartet und sie im Leerlauf laufen lassen. Die 890R erreichte 4 Balken in der halben Zeit, die die 790 benötigte. Ich habe den gesamten Aufwärmvorgang gefilmt. Beide Lüfter schalteten sich am oberen Ende der 4 Balken ein, aber die 890R stieg weiter in der Temperatur an und erreichte schließlich 7 Balken, während die 790 noch bei 4 war. Ich habe die 890 bei 7 Balken abgestellt und die 790 noch ein paar Minuten laufen lassen, bis sie ENDLICH 5 Balken erreichte, wobei der Lüfter ständig lief. Ich werde die 890 am Montag zum Händler zurückbringen. Sie hat 130 Meilen auf dem Tacho, und die 790 hat 740. Ich habe die 790 noch nie über 5 Balken gesehen.
Bemerkenswerte Unterschiede zwischen 790 und 890R
Spiegel.. Die 890er-Werksspiegel sehen viel besser aus.
Die vorderen Blinker sind leicht überarbeitet.
Das TFT-Display ist etwas anders mit unterschiedlichen Menüs und Anzeigen. Die Größe ist immer noch gleich.
Schwarzer Tank
Reifen. Wenn Sie diese Reifen auf die 790 montieren, wird sie in eine andere Art von Monster verwandelt.
Der Lenker der 890 hat viel weniger Anstieg. Ich kann Fotos von den beiden posten, wenn ihr es wünscht.
Das Tagfahrlicht verwendet einen anderen Teil des LED-Scheinwerfers.
Die 890 ist mit meinem SC-Auspuff etwas lauter als die 790.
Das 890er-Besitzerpaket ist jetzt eine billige chinesische Reißverschlusstasche anstelle des traditionellen KTM-Hartschalen-Reißverschlussetuis.
890r von BLWNBYU auf Flickr
*Update heute.
Da ich beide Motorräder habe, kann ich einige Tests durchführen. Draußen sind es derzeit nur etwa 35 Grad, also habe ich beide Motorräder in der Einfahrt gestartet und sie im Leerlauf laufen lassen. Die 890R erreichte 4 Balken in der halben Zeit, die die 790 benötigte. Ich habe den gesamten Aufwärmvorgang gefilmt. Beide Lüfter schalteten sich am oberen Ende der 4 Balken ein, aber die 890R stieg weiter in der Temperatur an und erreichte schließlich 7 Balken, während die 790 noch bei 4 war. Ich habe die 890 bei 7 Balken abgestellt und die 790 noch ein paar Minuten laufen lassen, bis sie ENDLICH 5 Balken erreichte, wobei der Lüfter ständig lief. Ich werde die 890 am Montag zum Händler zurückbringen. Sie hat 130 Meilen auf dem Tacho, und die 790 hat 740. Ich habe die 790 noch nie über 5 Balken gesehen.
Bemerkenswerte Unterschiede zwischen 790 und 890R
Spiegel.. Die 890er-Werksspiegel sehen viel besser aus.
Die vorderen Blinker sind leicht überarbeitet.
Das TFT-Display ist etwas anders mit unterschiedlichen Menüs und Anzeigen. Die Größe ist immer noch gleich.
Schwarzer Tank
Reifen. Wenn Sie diese Reifen auf die 790 montieren, wird sie in eine andere Art von Monster verwandelt.
Der Lenker der 890 hat viel weniger Anstieg. Ich kann Fotos von den beiden posten, wenn ihr es wünscht.
Das Tagfahrlicht verwendet einen anderen Teil des LED-Scheinwerfers.
Die 890 ist mit meinem SC-Auspuff etwas lauter als die 790.
Das 890er-Besitzerpaket ist jetzt eine billige chinesische Reißverschlusstasche anstelle des traditionellen KTM-Hartschalen-Reißverschlussetuis.