KTM 790 Duke Forum banner
41 - 59 of 164 Posts
Hab mein Motorrad zurück. Die Wasserpumpe war in Ordnung. Der Original-Thermostat war korrekt eingebaut, schien aber viel klebriger zu sein als der neue. Es scheint, dass das das Problem behoben hat. Ich war dieses Wochenende Snowmobil fahren und mit meinen Dirtbikes unterwegs, also werde ich am Montag weiter testen. Ich habe noch ein paar Teile für die 890R.
Rottweiler zeigte, dass der Evotech-Kühlergrill sowohl für die 790 als auch für die 890R passt. DAS STIMMT NICHT.. DER 890R-KÜHLER IST EIN ZOLL BREITER! Also werde ich ihn wohl an meiner 790 installieren..

Noch eine Anmerkung. Das KTM MYRIDE IST EIN SCHEISS. Mein Händler hat das Modul für mich installiert. Es gibt kein Problem bei der Installation, aber die APP ist ein Witz und das Modul funktioniert nicht richtig mit der App. Das Motorrad zeigt das BLUETOOTH-Symbol an, das besagt, dass mein Telefon verbunden ist, aber der MYRIDE-Teil des Displays und die APP sagen beide, dass das Telefon nicht verbunden ist. Wenn Sie die Bewertungen im Google Play Store lesen, werden Sie feststellen, dass die meisten Leute das gleiche Problem mit der APP haben. Wenn es funktionieren würde, wäre es erstaunlich.. Im Moment habe ich also weitere 280 Dollar für ein schlecht vorbereitetes KTM-Teil verschwendet. Fange an, ein wenig sauer zu werden.

Ich installiere heute die Heizgriffe und bringe außerdem eine Lackschutzfolie an der gesamten Front und 3D-Kohlefaser an einigen der Zierteile an.

Ich habe auch einen NRC-Heck-Tidy an meiner 790 installiert. Ich habe eine Bewertung auf Facebook erstellt, in der ich ihn mit dem MNNTHBX vergleiche. Ich kann diese Informationen hier hinzufügen.
Bitte zeigen Sie NRC vs. MNNTHBX, sie scheinen die besten Heck-Tidys/saubersten zu sein (MNNTHBX gewinnt, glaube ich)

Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, selbst die 790 überhitzt an einigen wirklich heißen Tagen im schlechten Verkehr. Schau dir das Verdichtungsverhältnis dieses Babys an, es ist Wahnsinn (ich meine die 890)! Es wird eine heiße Maschine sein, wenn du gerne auf der Rennstrecke fährst oder in einem kalten Land lebst, großartig, andernfalls wird es an jedem heißen Ort eine Qual sein. 790 = 12,7:1 890 = 13,5:1

Discussion starter · #44 ·
Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, selbst die 790 überhitzt an einigen wirklich heißen Tagen im schlechten Verkehr. Schauen Sie sich das Verdichtungsverhältnis dieses Babys an, es ist Wahnsinn (ich meine die 890)!

Es wird eine heiße Maschine sein, wenn Sie gerne auf der Rennstrecke fahren oder in einem kalten Land leben, großartig, andernfalls wird es an jedem heißen Ort eine Qual sein.

790 = 12.7:1
890 = 13.5:1
Es hat einen größeren Kühler. Es überhitzte, weil das Thermostat klemmte.

Discussion starter · #46 ·
Ich habe an meiner 790er etwas gearbeitet. Habe vorne einen Zahn fallen lassen, die Kette gespannt und meine rokbagoros-Grafiken angebracht, die ich vor Monaten bestellt habe. Denke ernsthaft darüber nach, echte Reifen auf dieses Motorrad zu ziehen und es den ganzen Sommer zu fahren. Ich bekomme eine gefälschte Akro-Auspuffanlage dafür und werde möglicherweise bei einem oder beiden Motorrädern den Kat entfernen, da ich die Akro-Karten kostenlos bekommen kann.

Den Tag damit verbracht, mit meiner neuen 890R zu fahren. Habe sie heute Morgen abgeholt und den Auspuff, die Spiegel und das Heckteil von meiner 790 umgebaut. Ich muss sagen, der Unterschied zwischen den beiden Motorrädern ist WIE TAG UND NACHT. Leider scheint KTM ein Problem zu haben und hat das Tech-Paket aus dem Download entfernt, so dass ich noch keinen Quickshifter oder andere Goodies habe. Positiv ist, dass ich die Akro EVO-Karte in den Optionen auf dem Tablet meines Händlers gefunden habe, so dass sie für Cat-Deletes verfügbar ist. Der größte Unterschied zwischen den beiden Motorrädern ergibt sich meiner Meinung nach aus den Reifen. Das Einlenkverhalten der 890 ist unglaublich. Sie WILL in die Kurve. Sie legt sich so leicht ab, es ist Wahnsinn. Außerdem gibt es einen GROSSEN Drehmomentunterschied von Leerlauf bis Drehzahlbegrenzer. Die Spitzenleistung am oberen Ende ist nicht so auffällig, was in Ordnung ist, aber man spürt das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Das Fahrwerk ist kontrollierter und straffer, und die Bremsen sind hervorragend. Ich war bis über beide Ohren in dieses Motorrad verliebt, bis es überhitzte. Ich musste anhalten und es auf einer 45 mph-Straße bei etwa 55* F abkühlen lassen. Ich weiß nicht, ob das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde oder was. Dies geschah nach etwa 100 Meilen auf dem ODO nach einem Morgen mit schnellerem Fahren. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass der Lüfter nicht ansprang, also habe ich alle Sicherungen überprüft, die in Ordnung waren, und an den Relais gewackelt. Das Wackeln an den Relais schien zu funktionieren. Aber die 890 wird immer noch heiß im Leerlauf, selbst wenn der Lüfter läuft, während meine 790 den ganzen Tag im Leerlauf laufen kann und nie über 4 Balken kommt. Ich weiß noch nicht, was hier das Problem ist, aber ich habe einen unglaublichen Händler und wir werden es herausfinden.

*Update heute.
Da ich beide Motorräder habe, kann ich ein paar Tests durchführen. Es sind derzeit nur etwa 35 Grad draußen, also habe ich beide Motorräder in der Einfahrt gestartet und sie im Leerlauf laufen lassen. Die 890R erreichte 4 Balken in der halben Zeit, die die 790 brauchte. Ich habe den gesamten Aufwärmvorgang gefilmt. Beide Lüfter schalteten sich am oberen Ende der 4 Balken ein, aber die 890R stieg weiter in der Temperatur an und erreichte schließlich 7 Balken, während die 790 noch bei 4 war. Ich habe die 890 bei 7 Balken abgestellt und die 790 noch ein paar Minuten laufen lassen, bis sie ENDLICH 5 Balken erreichte, wobei der Lüfter ständig lief. Ich werde die 890 am Montag zum Händler zurückbringen. Sie hat 130 Meilen auf dem Tacho, und die 790 hat 740. Ich habe die 790 noch nie über 5 Balken gesehen.

Auffällige Unterschiede zwischen 790 und 890R
Spiegel.. Die 890er Werksspiegel sehen viel besser aus.
Die vorderen Blinker sind leicht überarbeitet.
Das TFT-Display ist etwas anders mit verschiedenen Menüs und Anzeigen. Die Größe ist immer noch gleich.
Schwarzer Tank
Reifen. Wenn Sie diese Reifen auf die 790 montieren, wird sie in eine andere Art von Monster verwandelt
Der Lenker der 890 hat viel weniger Anstieg. Ich kann Fotos von den beiden posten, wenn ihr wollt.
Das Tagfahrlicht verwendet einen anderen Teil des LED-Scheinwerfers.
Die 890 ist mit meinem SC-Auspuff etwas lauter als die 790.
Das 890er-Besitzerpaket ist jetzt eine billige chinesische Reißverschlusstasche anstelle des traditionellen KTM-Hartschalen-Reißverschlussetuis.

890r von BLWNBYU, auf Flickr
Ich möchte damit beginnen, dass Ihr Beitrag eine große Verantwortung trägt und Sie diese Aufgabe mit Bravour gemeistert haben. Welche Verantwortung? Wie Sie wissen, gibt es viele, die die 790 haben und überlegen, ob sie Geld beim Eintausch verlieren und die Differenz drauflegen sollen. Das ist eine schwierige Entscheidung. Sie waren so freundlich, sich die Zeit zu nehmen, Bilder von Vergleichen hochzuladen, weil andere danach gefragt haben - nicht einmal, sondern mehrmals in diesem Thread. Ich habe mit einem Zitat Ihres ursprünglichen Beitrags geantwortet, weil Sie zum Kern der Sache vorgedrungen sind - zu der Hauptfrage, die andere Fahrer wissen möchten - Ist der Drehmoment- und PS-Unterschied spürbar? Dies basierte auf Ihrem ersten Tag des Fahrens, dann hatten Sie leider das Überhitzungsproblem und den Thermostat. Aber jetzt, da Sie wahrscheinlich mehr Meilen auf der 890R gefahren sind, sagen Sie uns, die wir in der Zwickmühle stecken, über den Wechsel von Motorrädern, 1) wie fühlen Sie sich jetzt über den Drehmomentunterschied - würden Sie allein für diesen Unterschied bezahlen? Wenn Sie keine Rennstrecke fahren, hätten Sie dann die 890R bekommen? Warum die 790 behalten - gibt es ein Gefühl oder eine Erfahrung, die Sie von ihr bekommen, die auf der 890R nicht vorhanden ist? Sie erwähnten die Reifen, das Fahrwerk und die Bremsen, und das ist großartig, aber ich denke, je mehr Sie das Drehmoment erweitern könnten und ob Sie das Upgrade empfehlen würden, wäre von großem zusätzlichem Wert und natürlich diskutieren Sie, warum Sie das eine oder andere Motorrad fahren würden, wenn Sie in Ihre Garage gehen und nur eines für die Fahrt auswählen könnten. Und schließlich, und noch einmal, es ist einzigartig, sowohl die 790 als auch die 890 R noch so früh nach der Markteinführung des neuen Motorrads in Ihrem Besitz zu haben. Daher möchte ich Sie wirklich ermutigen, ein Youtube-Video über Ihre Erfahrungen zu posten - Sie würden tonnenweise Aufrufe erhalten - und dem Erstkäufer wirklich helfen, sich zu entscheiden, da es nicht einfach ist, beide Motorräder Probe zu fahren. Sie waren für viele von unschätzbarem Wert, und ich hoffe, Sie werden mit einem Motorrad belohnt, das störungsfrei ist und Sie viele Male glücklich macht. Und hey, welches Autohaus schwärmen Sie? Grüße

Eine YT-Video-Rezension ist eine tolle Idee!
Vielen Dank für die Bilder und den Kommentar Blwnbyu !!

Übrigens, ich bin froh, dass Sie herausgefunden haben, dass es doch das Thermostat war.

Bei elektrischen Problemen beginne ich immer mit der Batterie, der Kühlung und dem Thermostat.

Lassen Sie mich damit beginnen, dass Ihr Beitrag eine große Verantwortung trägt, und Sie haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Welche Verantwortung? Wie Sie wissen, gibt es viele, die die 790 haben und darüber nachdenken, ob sie beim Eintausch Geld verlieren und die Differenz aufbringen sollen. Das ist eine schwierige Entscheidung. Sie waren so freundlich, sich die Zeit zu nehmen, Bilder von Vergleichen hochzuladen, weil andere Fragen gestellt haben - nicht einmal, sondern mehrmals in diesem Thread. Ich habe mit einem Zitat Ihres ursprünglichen Beitrags geantwortet, weil Sie das Herz der Sache getroffen haben - die Hauptfrage, die andere Fahrer wissen möchten - Ist der Drehmoment- und PS-Unterschied spürbar? Dies basierte auf Ihrem ersten Tag des Fahrens, dann hatten Sie leider das Überhitzungsproblem und den Thermostat. Aber jetzt, da Sie wahrscheinlich mehr Meilen auf der 890R gefahren sind, sagen Sie uns, die wir uns in der Zwickmühle befinden, ob wir die Motorräder wechseln sollen, 1) wie fühlen Sie sich jetzt in Bezug auf den Drehmomentunterschied - würden Sie nur für diesen Unterschied bezahlen? Wenn Sie keine Rennstrecke fahren, hätten Sie dann die 890R bekommen? Warum die 790 behalten - gibt es ein Gefühl oder eine Erfahrung, die Sie damit machen, die bei der 890R nicht vorhanden ist? Sie haben die Reifen, die Federung und die Bremsen erwähnt, und das ist großartig, aber ich denke, je mehr Sie das Drehmoment erweitern könnten und ob Sie das Upgrade empfehlen würden, wäre von großem zusätzlichem Wert und natürlich zu diskutieren, warum Sie das eine oder andere Motorrad fahren würden, wenn Sie in Ihre Garage gehen und nur eines für die Fahrt auswählen könnten. Schließlich, und nochmals, es ist einzigartig, sowohl die 790 als auch die 890 R noch so früh nach der Markteinführung des neuen Motorrads in Ihrem Besitz zu haben. Daher möchte ich Sie wirklich ermutigen, ein YouTube-Video über Ihre Erfahrungen zu posten - Sie würden tonnenweise Aufrufe erhalten - und dem Erstkäufer wirklich helfen, sich zu entscheiden, da es nicht einfach ist, beide Motorräder Probe zu fahren. Sie waren für viele von unschätzbarem Wert, und ich hoffe, dass Sie mit einem Motorrad belohnt werden, das störungsfrei ist und Sie viele Male glücklich macht. Und hey, über welches Autohaus schwärmen Sie? Grüße
DAS!!! All dies oben!!!!

Ich bin schockiert, wie viel größer/höher die 890R im Vergleich zur 790 ist - wow, das Heck, der Tank, die Lenker überragen die 790 alle - Wahnsinn.

Blwnbyu - muss sagen - ich hasse dich gerade irgendwie, so neidisch. :p
Tatsächlich, für jemanden wie mich, der die 790 vor 2 Monaten gekauft hat (wurde mit Rabatt angeboten), bin ich hin- und hergerissen, dass ich nicht gewartet habe, obwohl ich am Ende mehr dafür hätte ausgeben müssen!

Gute Bewertung, ich soll meins morgen abholen. Ursprünglich sollte es heute sein, aber sie haben Probleme, die Heizgriffe zum Laufen zu bringen, neue sollen heute installiert werden. Ich habe meine 890 Duke R mit dem Tech Pack bestellt und niemand hat etwas über Probleme gesagt, es auf das Motorrad herunterzuladen. Wie Sie, nehme ich die Carbonfaserteile plus mein Acro von meiner 790 Duke und sie werden direkt auf die 890 Duke R montiert, sobald ich sie hier habe.

Mehr später, nachdem ich das neue Motorrad gefahren bin...

41 - 59 of 164 Posts