KTM 790 Duke Forum banner
81 - 100 of 164 Posts
Hier ist ein Vergleich der Power Parts Spiegel für je 109 $ und der Ebay Spiegel für 28 $ pro Paar. Wenn Sie die Hardware der Ebay-Spiegel gegen Edelstahlschrauben austauschen, sind sie tatsächlich ein ziemlich gutes Set.

View attachment 4324
Ich habe gehört, dass sich nach einer Weile keine PP lockern und mehr vibrieren? Scheint es so?

Discussion starter · #82 ·
Ich habe gehört, dass nach einer Weile keine PP locker werden und mehr vibrieren? Scheint es so zu sein?
Ich musste alle Endbolzen mit Loctite sichern. Ich habe die Hälfte davon bei der ersten Fahrt verloren und musste sie ersetzen.

Dann war ein Spiegel vom ersten Tag an lockerer als der andere. Bei über 50 Meilen pro Stunde würde der Wind ihn aus der Ausrichtung bringen. Mein Händler hat das garantiert. Ich muss die Endschraube, die ihn in der Lenkstange hält, von Zeit zu Zeit immer noch festziehen. Kann es auch mit Loctite sichern

Hey Blwnbyu, ich bin neu hier, da ich gerade eine Anzahlung für eine 890 geleistet habe, die ich hauptsächlich als Rennstreckenmotorrad verwenden werde. Vielen Dank für die tollen Infos, die du hier reingestellt hast, ich kann es kaum erwarten, meine zu bekommen, aber keine Ahnung, wann das sein wird, da wir uns noch im Lockdown befinden.

Wie auch immer, eine Frage an dich, da du eine 790 und 890 hast und ich nicht rausgehen kann, um sie mir anzusehen - gibt es einen offensichtlichen Unterschied zwischen den Rädern der beiden (außer der Farbe)? Ich versuche herauszufinden, ob ich 790er Räder für Nässe mit den richtigen Rotoren verwenden kann. Die Teilenummern von 2020 sind für beide Motorräder gleich, aber unterschiedlich zu den Vorjahren. Ich hoffe, es ist nur die Farbe, die anders ist.

Vielen Dank im Voraus,

Jon.

Discussion starter · #84 ·
Hey Blwnbyu, Ich bin neu hier, da ich gerade eine Anzahlung für eine 890er geleistet habe, die ich hauptsächlich als Rennstreckenmotorrad verwenden werde. Danke für die tollen Infos, die du hier reingestellt hast, ich kann es kaum erwarten, meine zu bekommen, aber keine Ahnung, wann das sein wird, da wir uns noch im Lockdown befinden.

Wie auch immer, eine Frage an dich, da du eine 790er und 890er hast und ich nicht rausgehen kann, um sie mir anzusehen - gibt es einen offensichtlichen Unterschied zwischen den Rädern der beiden (außer der Farbe)? Ich versuche herauszufinden, ob ich 790er Räder für Nässe mit den richtigen Rotoren verwenden kann. Die Teilenummern von 2020 sind für beide Motorräder gleich, aber unterschiedlich zu den Vorjahren. Ich hoffe, es ist nur die Farbe, die anders ist.

Danke im Voraus,

Jon.
Nur Farbe und Rotoren, die ich erkennen kann. Ich war halb versucht, meine 890er Räder auf meine 790er zu werfen, nur um zu sehen, wie viel des Handling-Unterschieds ausschließlich von den Cup 2's kommt, aber ich habe nicht genug Ständer, um beide Motorräder gleichzeitig zu machen. Aus Kostengesichtspunkten macht es für KTM nicht viel Sinn, etwas anderes zu tun, als das 790er Rad mit anderen Rotoren wiederzuverwenden. Ich wäre beruhigt, ein zusätzliches Set zu kaufen, ohne sie vorher auszuprobieren.

Nur Lack und Rotoren, soweit ich das beurteilen kann. Ich war halb versucht, meine 890er Räder auf meine 790er zu werfen, nur um zu sehen, wie viel des Handling-Unterschieds ausschließlich von den Cup 2's kommt, aber ich habe nicht genug Ständer, um beide Motorräder gleichzeitig zu machen. Aus Kostensicht macht es für KTM keinen großen Sinn, etwas anderes zu tun, als das 790er Rad mit anderen Rotoren wiederzuverwenden. Ich wäre bereit, einen zusätzlichen Satz zu kaufen, ohne sie vorher auszuprobieren.
Danke, das habe ich mir gedacht, aber es ist gut, eine Bestätigung zu bekommen. Ich muss jetzt nur noch ein gebrauchtes Paar finden, es gibt ein paar Hinterräder, aber noch keine Vorderräder gesehen.

Hat jemand mit einer 890er - wie ist die Meinung zu den PP-Heizgriffen von der 790er, jetzt, wo die 890er das Griff-Symbol im Display hat - es scheint, dass sie unter der gleichen Teilenummer gelistet sind, also funktionieren die 790er Griffe an der 890er und wenn ja, braucht man immer noch diesen hässlichen kleinen Controller an den Lenkern oder werden sie jetzt über eine Pfeiltaste an der linken Lenkerarmatur gesteuert?

blwnbyu erwähnte dies in der Vergangenheit irgendwo. Seltsame Kombination aus 1290-Stecker für beheizte Griffe, aber 790-Griffe mit diesem beschissenen Controller benötigen, obwohl die beheizte Option im Menü vorhanden ist. Ich liege wahrscheinlich völlig falsch, da mein Gedächtnis nicht mehr das ist, was es einmal war. Kurz gesagt, es sind einige kleinere Anpassungen und Einstellungen erforderlich, bevor beheizte Griffe einsatzbereit sind.

Discussion starter · #88 ·
Jemand mit einer 890 - wie ist die Meinung zu den PP-Heizgriffen von der 790, jetzt, wo die 890 das Griffsymbol auf dem Armaturenbrett hat - es scheint, dass sie unter der gleichen Teilenummer gelistet sind, also funktionieren die 790er Griffe auf der 890 und wenn ja, braucht man dann immer noch diesen hässlichen kleinen Controller an den Lenkern oder werden sie jetzt über eine Pfeiltaste an der linken Lenkerbaugruppe betrieben?
Es ist dumm... Im Moment muss man den 790er Griff-Controller verwenden, obwohl sie die zusätzlichen direkten Stecker und die Programmierung hinzugefügt haben... Die GUTE Nachricht ist, dass man den Schalter später löschen kann, wenn KTM sich zusammenreißt und mit einem Firmware-Update kommt. Die 790er und 1290er GRIP-Stecker sind IDENTISCH, mit Ausnahme des Schalters.

Hier ist ein Bild des MNNTHBX Tail Tidy neben dem NRC Tidy mit der Bremse. Der NRC Tail Tidy ist SEHR schwach im Vergleich zu den RIZOMA LEDs im MNNTHBX.
Obwohl der NRC Plug-and-Play mit dem Seriensatz ist, wirft er immer noch den Fehlercode auf dem Armaturenbrett mit serienmäßigen Frontsignalen oder LEDs, was den Sinn von Plug-and-Play zunichte macht. Es sieht zwar gut aus, ist aber insgesamt ein schlechtes Design und eine Qual bei der Montage. Insgesamt würde ich es nicht noch einmal kaufen.

Was das MNNTHBX betrifft, so erhält man zwei Rizoma-Blinker, die etwa 160 Dollar kosten, und ein CNC-Kunststoffteil. Ist es überteuert? Ja, aber alles in allem ein wunderschönes Stück, das gut gestaltet und funktional ist. Außerdem sind die Bremslichter umwerfend hell. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass man sie nicht sehen kann, weil sie so klein sind. Das ist weit von der Wahrheit entfernt. Ich würde sagen, dass die Rizomas viel heller sind als das große Werkslicht.

View attachment 4275
Ich habe gerade den MNNTHBX Tail Tidy installiert. Ich erhalte einen Blinker-Fehlercode mit und ohne Verwendung der Widerstände. Hat Ihr Händler den LED-Modus aktiviert? Wenn nicht, haben Sie Widerstände eingebaut, und hat das den Fehlercode verhindert?

Ich hoffe, die 890er Heizgriffe sind effektiver als die OEM-Heizgriffe an meiner SDR. Das waren die erbärmlichsten (in Bezug auf die Wärmeabgabe) Heizgriffe, die ich je hatte. Die besten, die ich je hatte, sind die Oxfords, bei denen ich mich auf HIGH nicht einmal festhalten konnte.

Discussion starter · #91 ·
Ich habe gerade den MNNTHBX-Heck-Tidy installiert. Ich erhalte einen Blinker-Fehlercode mit und ohne Verwendung der Widerstände. Hat Ihr Händler den LED-Modus aktiviert? Wenn nicht, haben Sie Widerstände eingebaut und hat das den Fehlercode verhindert?
Der LED-Modus behebt das nicht. Es hängt auch davon ab, was Sie vorne verwenden. Ich habe 21,5-Ohm-Widerstände bestellt, die mein Problem beheben werden, aber ich habe auch Rizomas vorne.

Ich hoffe, die 890er Heizgriffe sind effektiver als die OEM-Heizgriffe an meiner SDR. Das waren die erbärmlichsten (in Bezug auf die Wärmeabgabe) Heizgriffe, die ich je hatte. Die besten, die ich je hatte, sind die Oxfords, bei denen ich mich auf HIGH nicht einmal festhalten konnte.
Die PP-Heizgriffe sind für die Wärmeabgabe nicht schlecht. Normalerweise lasse ich sie auf Stufe 3 von 4 und das scheint die beste Mischung aus Wärme und Komfort zu sein. Ich wünschte nur, die verdammten Dinger hätten eine bessere Anzeigebox - sie ist so klein und die kleinen LEDs sind schwer zu lesen.

Und schließlich hier ein Vergleich der beiden Heck-Tidy's. Der NRC und MNNTHBX. Der MNNTHBX ist deutlich heller, sieht besser aus und ist ein qualitativ hochwertigeres Teil.

View attachment 4326
Dieser Höhenunterschied ist offensichtlich. Ich frage mich, wie viel davon allein von den Michelin-Reifen kommt, da diese fast immer so viel mehr "trianguliert" sind. Ich liebe diese Reifen.

Discussion starter · #95 ·
Dieser Höhenunterschied ist offensichtlich. Ich frage mich, wie viel davon allein von den Michelin-Reifen kommt, da sie fast immer so viel mehr, 'trianguliert' sind. Ich liebe diese Reifen.
Das ist eine gute Frage. Selbst wenn die Motorräder nebeneinander stehen, kann ich immer noch nicht sehen, woher die ganze zusätzliche Höhe kommt.

Discussion starter · #98 ·
Ich habe am vergangenen Wochenende alle meine KTMs für einen Roadtrip aufgeladen. Ich HÄTTE einige fantastische GoPro-Aufnahmen haben sollen, wie ich eine GSXR1000 durch einen der ältesten Canyons der Erde verfolge, aber ich habe einen Stein auf die Scheibe bekommen, bevor wir überhaupt den Canyon betreten haben. Ich werde trotzdem einiges von dem Video zusammenstellen, nur zum Spaß. Ich war ERSTAUNT, wie gut die 890R mit ihm mithalten konnte und ihn in den engeren Abschnitten erwartungsgemäß auffressen konnte. Aber selbst auf den Geraden hatte ich kein Problem, mitzuhalten, und er ist ein sehr erfahrener Straßenfahrer.

Discussion starter · #99 ·
Gestern Abend habe ich den Kettenschutz von Vanasche Motorsports hinzugefügt, für Bling, und damit ich den Simmerring des Ritzels sehen kann, von dem alle zu glauben scheinen, dass er undicht ist. Ich habe auch endlich mein Kennzeichen bekommen. Ich habe die Kennzeichenhalterung von MNNTHBX genommen und sie flachgedrückt, umgedreht und das Kennzeichen für einen vollständigen Tuck montiert. Alles ist solide, obwohl ich die Kennzeichenhalterung möglicherweise überarbeiten und auf einem CNC-Plasmatisch schneiden lasse, damit sie vollständig über dem Kunststoffblock am Heck-Tidy sitzt, anstatt darunter. Alles in allem viel sauberer und vor allem schwerer zu lesen, lol.

81 - 100 of 164 Posts