Ich dachte, ich melde mich mit meiner Lösung "Wie versorge ich elektrische Geräte mit Strom" für die 790 Duke zu Wort.
Ich habe mir die PP-USB-Stromoption angesehen, die an die Seite des Scheinwerfers angeschlossen wird, mich aber dagegen entschieden - ich wollte unter anderem Strom vorne und hinten haben und mochte die Halterung oder die geringe Leistung der USB-Anschlüsse nicht besonders.
Also entschied ich mich für die Verwendung von SAE-Anschlüssen - das sind die Art von Anschlüssen, die von einigen Batterieladegeräten und auch von einigen Solaranlagen für Gleichstromanschlüsse verwendet werden. Sie sind schön und billig, also kaufte ich ein Paket mit 6 leeren SAE-Pigtails bei Amazon, die ich bekam, sind etwa 1 Fuß (30 cm) lang.
Sie haben einen wasserdichten (mit Kappe) SAE-Anschluss an einem Ende und einfache Drahtanschlüsse am anderen - Sie müssen einige 6-mm-Kabelschuhe an den blanken Enden hinzufügen, um sie mit dem Kabelbaum zu verbinden - am besten mit einer guten Crimpzange.
Für die Sauberkeit habe ich etwas kurzen Schrumpfschlauch geschnitten, um die Enden zu verkleiden - dies natürlich vor dem Crimpen anbringen - und Hitze von einer Heißluftpistole oder einem Haartrockner auftragen, um sie nach dem Schrumpfen auf den Draht-/Crimpanschluss zu schrumpfen.
Ich habe auch die gesamte Länge in Kabelband eingewickelt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen - es ist ein Stoffmaterial, das an sich selbst haftet.
Hinten, unter dem Soziussitz an der Seite der Batterie, befinden sich zwei Sätze von Anschlüssen, die gerade herausragen: ACC1 & ACC2. Es sind Kabelschuhsteckverbinder in klaren Gummihülsen. ACC1 ist immer eingeschaltet und ACC2 schaltet sich mit der Zündung ein - stecken Sie den SAE-Anschluss in den, der für Sie geeignet ist.
Ähnliche Anschlüsse befinden sich an der Vorderseite des Motorrads hinter der Scheinwerferverkleidung.
Sie schrauben die Scheinwerferverstellschraube oben am Scheinwerfer vollständig heraus, und die Scheinwerfereinheit kippt nach vorne. Die Schraube ist gefangen, so dass sie nicht herausfällt - ich habe die Umdrehungen gezählt, damit ich sie wieder einsetzen kann, ohne den Scheinwerfer danach neu auszurichten. Ziehen Sie den Scheinwerferanschluss auf der Rückseite ab, und dann kann der Scheinwerfer ganz nach vorne kippen und auf dem Kotflügel/Kotflügel aufliegen.
Hinter dem Scheinwerfer finden Sie eine Kunststoffabdeckung, die mit drei Schrauben befestigt ist, eine oben und zwei unten - lösen Sie diese und entfernen Sie die Abdeckung. Auf der linken Seite finden Sie die vorderen ACC1- und ACC2-Anschlüsse - es sind die gleichen Kabelschuhbuchsen wie hinten, auch die gleiche Kabelfarbe.
Ich habe mein Pigtail von hinten am Armaturenbrett entlang der vorhandenen Kabel geführt und es eingesteckt, wobei ich die Verkabelung ordentlich und aus dem Weg gehalten habe. Achten Sie darauf, dass der SAE-Anschluss oben genügend Spiel hat, um sich unter der Lenkererhöhung zu verstecken.
Setzen Sie die Abdeckung wieder mit den drei Schrauben auf und schwenken Sie die Scheinwerfereinheit wieder hoch, schließen Sie den Scheinwerferanschluss an und schieben Sie den Scheinwerfer ganz nach oben an seinen Platz, und schrauben Sie dann die Scheinwerferverstellschraube mit der gleichen Anzahl von Umdrehungen wieder ein, die Sie zum Entfernen verwendet haben.
Es ist in der Praxis einfacher zu bewerkstelligen, als dies tatsächlich zu schreiben - die Fotos sollten es verdeutlichen
Um dies alles in nutzbare USB-Stromversorgung umzuwandeln, habe ich auch ein "OptiMate O100 SAE USB Charger 2400mA" von Amazon gekauft. Dieses befindet sich unter dem Rücksitz, bis ich es zusammen mit allen USB-Kabeln benötige.
Das, was ich daran mag, ist, dass es viel Strom (~10 W) liefert und intelligent ist - es weiß, wann der Motor läuft, und wenn der Motor anhält, liefert es nur noch 3 Stunden lang Strom und schaltet sich dann ab, so dass es Ihre Motorradbatterie nicht entleeren kann. Es misst auch den Batteriezustand.
Alles, was Sie jetzt noch brauchen, ist ein USB-Kabel, um das Gerät anzuschließen, das Sie aufladen/mit Strom versorgen müssen. Ich habe ein kleines flexibles Gummi-Kabel für die Vorderseite (6 Zoll / 15 cm) - dieses wird an mein Telefon angeschlossen, das an einer QuadLock-Halterung an den Lenkern befestigt ist.
Ich hoffe, das ist für die Leute nützlich!
Ich habe mir die PP-USB-Stromoption angesehen, die an die Seite des Scheinwerfers angeschlossen wird, mich aber dagegen entschieden - ich wollte unter anderem Strom vorne und hinten haben und mochte die Halterung oder die geringe Leistung der USB-Anschlüsse nicht besonders.
Also entschied ich mich für die Verwendung von SAE-Anschlüssen - das sind die Art von Anschlüssen, die von einigen Batterieladegeräten und auch von einigen Solaranlagen für Gleichstromanschlüsse verwendet werden. Sie sind schön und billig, also kaufte ich ein Paket mit 6 leeren SAE-Pigtails bei Amazon, die ich bekam, sind etwa 1 Fuß (30 cm) lang.
Sie haben einen wasserdichten (mit Kappe) SAE-Anschluss an einem Ende und einfache Drahtanschlüsse am anderen - Sie müssen einige 6-mm-Kabelschuhe an den blanken Enden hinzufügen, um sie mit dem Kabelbaum zu verbinden - am besten mit einer guten Crimpzange.
Für die Sauberkeit habe ich etwas kurzen Schrumpfschlauch geschnitten, um die Enden zu verkleiden - dies natürlich vor dem Crimpen anbringen - und Hitze von einer Heißluftpistole oder einem Haartrockner auftragen, um sie nach dem Schrumpfen auf den Draht-/Crimpanschluss zu schrumpfen.
Ich habe auch die gesamte Länge in Kabelband eingewickelt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen - es ist ein Stoffmaterial, das an sich selbst haftet.
Hinten, unter dem Soziussitz an der Seite der Batterie, befinden sich zwei Sätze von Anschlüssen, die gerade herausragen: ACC1 & ACC2. Es sind Kabelschuhsteckverbinder in klaren Gummihülsen. ACC1 ist immer eingeschaltet und ACC2 schaltet sich mit der Zündung ein - stecken Sie den SAE-Anschluss in den, der für Sie geeignet ist.
Ähnliche Anschlüsse befinden sich an der Vorderseite des Motorrads hinter der Scheinwerferverkleidung.
Sie schrauben die Scheinwerferverstellschraube oben am Scheinwerfer vollständig heraus, und die Scheinwerfereinheit kippt nach vorne. Die Schraube ist gefangen, so dass sie nicht herausfällt - ich habe die Umdrehungen gezählt, damit ich sie wieder einsetzen kann, ohne den Scheinwerfer danach neu auszurichten. Ziehen Sie den Scheinwerferanschluss auf der Rückseite ab, und dann kann der Scheinwerfer ganz nach vorne kippen und auf dem Kotflügel/Kotflügel aufliegen.
Hinter dem Scheinwerfer finden Sie eine Kunststoffabdeckung, die mit drei Schrauben befestigt ist, eine oben und zwei unten - lösen Sie diese und entfernen Sie die Abdeckung. Auf der linken Seite finden Sie die vorderen ACC1- und ACC2-Anschlüsse - es sind die gleichen Kabelschuhbuchsen wie hinten, auch die gleiche Kabelfarbe.
Ich habe mein Pigtail von hinten am Armaturenbrett entlang der vorhandenen Kabel geführt und es eingesteckt, wobei ich die Verkabelung ordentlich und aus dem Weg gehalten habe. Achten Sie darauf, dass der SAE-Anschluss oben genügend Spiel hat, um sich unter der Lenkererhöhung zu verstecken.
Setzen Sie die Abdeckung wieder mit den drei Schrauben auf und schwenken Sie die Scheinwerfereinheit wieder hoch, schließen Sie den Scheinwerferanschluss an und schieben Sie den Scheinwerfer ganz nach oben an seinen Platz, und schrauben Sie dann die Scheinwerferverstellschraube mit der gleichen Anzahl von Umdrehungen wieder ein, die Sie zum Entfernen verwendet haben.
Es ist in der Praxis einfacher zu bewerkstelligen, als dies tatsächlich zu schreiben - die Fotos sollten es verdeutlichen
Um dies alles in nutzbare USB-Stromversorgung umzuwandeln, habe ich auch ein "OptiMate O100 SAE USB Charger 2400mA" von Amazon gekauft. Dieses befindet sich unter dem Rücksitz, bis ich es zusammen mit allen USB-Kabeln benötige.
Das, was ich daran mag, ist, dass es viel Strom (~10 W) liefert und intelligent ist - es weiß, wann der Motor läuft, und wenn der Motor anhält, liefert es nur noch 3 Stunden lang Strom und schaltet sich dann ab, so dass es Ihre Motorradbatterie nicht entleeren kann. Es misst auch den Batteriezustand.
Alles, was Sie jetzt noch brauchen, ist ein USB-Kabel, um das Gerät anzuschließen, das Sie aufladen/mit Strom versorgen müssen. Ich habe ein kleines flexibles Gummi-Kabel für die Vorderseite (6 Zoll / 15 cm) - dieses wird an mein Telefon angeschlossen, das an einer QuadLock-Halterung an den Lenkern befestigt ist.
Ich hoffe, das ist für die Leute nützlich!