OK - Bremsengurus!
Meine Frage ist: Glauben Sie, dass der Unterschied spürbar sein wird? Ich fahre wirklich NICHT auf meinen Bremsen - aber ich mag eine größere Sicherheitsmarge.
Mein Interesse wurde in der Tat durch das Rottweiler-Kit geweckt. Und da die 890R 320 mm hat, was im Grunde zwei 690R-Scheiben sind, ist mein Interesse erneut geweckt worden.
Die Mathematik deutet auf eine Steigerung der Oberfläche/Umdrehung von etwa 7 % hin.
Ich weiß, dass Brembo und andere Ersatzscheiben anbieten, die passen - aber um mögliche Probleme zu vermeiden, möchte ich lieber, dass KTM überall darauf steht. Ich muss wirklich vorsichtig sein, dass "Änderungen" nicht sichtbar sind. PP-Scheiben könnten etwas teurer sein als reine Galfer - aber das KTM-Logo wird die Tester überzeugen.
Ich weiß, dass @EvansB2 die Wave-Scheiben mag - aber ich bin kein großer Fan von profilierten Scheiben, was das Aussehen angeht. Ich bin bereit, überzeugt zu werden - aber ich möchte eine empirische Überzeugung. Die 890R-Scheiben sind etwa 20 % günstiger als profilierte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Bremssättel und den HBZ wechsle - nur wegen der Kosten. HBZ - vielleicht (später) - Und wenn ja, das 890R-Modell.
Meine Frage ist: Glauben Sie, dass der Unterschied spürbar sein wird? Ich fahre wirklich NICHT auf meinen Bremsen - aber ich mag eine größere Sicherheitsmarge.
Mein Interesse wurde in der Tat durch das Rottweiler-Kit geweckt. Und da die 890R 320 mm hat, was im Grunde zwei 690R-Scheiben sind, ist mein Interesse erneut geweckt worden.
Die Mathematik deutet auf eine Steigerung der Oberfläche/Umdrehung von etwa 7 % hin.
Ich weiß, dass Brembo und andere Ersatzscheiben anbieten, die passen - aber um mögliche Probleme zu vermeiden, möchte ich lieber, dass KTM überall darauf steht. Ich muss wirklich vorsichtig sein, dass "Änderungen" nicht sichtbar sind. PP-Scheiben könnten etwas teurer sein als reine Galfer - aber das KTM-Logo wird die Tester überzeugen.
Ich weiß, dass @EvansB2 die Wave-Scheiben mag - aber ich bin kein großer Fan von profilierten Scheiben, was das Aussehen angeht. Ich bin bereit, überzeugt zu werden - aber ich möchte eine empirische Überzeugung. Die 890R-Scheiben sind etwa 20 % günstiger als profilierte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Bremssättel und den HBZ wechsle - nur wegen der Kosten. HBZ - vielleicht (später) - Und wenn ja, das 890R-Modell.